Der Reebok Crossfit Speed Tr 2.0,

besticht durch seine Leichtigkeit und die gedämpfte Sohle. Er wurde speziell für unterschiedliches Terrain und Schnelligkeitstraining entwickelt. Seine genoppte Sohle soll für maximale Traktion auf unterschiedlichen Untergründen sorgen. Der Reebok Crossfit Speed TR 2.0 wurde extra niedrig geschnitten um ein leichteres Abrollen und eine größere Bewegungsfreiheit zu unterstützen.

✓genoppte Sohle ✓geringes Gewicht ✓gute Beweglichkeit im Fußgelenk ✓gutes Preis/Leistungsverhältnis

Meine Meinung Eindruck zum Reebok Crossfit Speed Tr 2.0

Verarbeitung und Oberfläche

Reebok Crossfit Speed TR 2.0 von der SeiteDer Crossfit Speed TR 2.0 macht einen soliden ersten Eindruck. Die Sohle ist gut verklebt und sämtliche Nähte entlang der Mesh Oberfläche sind vernünftig genäht. Es fällt direkt auf, dass der Schuh relativ leicht und flexibel ist. Das Oberflächenmaterial ist sehr dünn und dadurch sowohl flexibel als auch ausgesprochen atmungsaktiv, was einem direkt bei der ersten Trainingseinheit auffällt.Eine feste Struktur bekommt der Schuh durch eine verstärkte Ferse (welche ich als relativ hart empfinde) und Verbindungselemente in der Mesh- Oberfläche.

Sohle

Die Sohle ähnelt etwas der Sohle des Reebok Crossfit Nano 8. Sie hat ebenfalls Verstärkungen im Mittelfußbereich, um für zusätzliche Stabilität beim Klettern zu sorgen. Die Sohle gibt vergleichsweise  stark nach beim Laufen. Dies wirkt sich ausgesprochen positiv auf sämtliche Sprints und Sprungübungen aus.

Design

Reebok Crossfit Speed TR 2.0 die SohleDas Design ist bei dem Reebok Crossfit Speed TR 2.0 sehr schlicht gehalten. Gut gefällt mir die zweifarbige Sohle. Der Crossfit Schuh ist in einer Vielzahl von unterschiedlichen Farbvariationen erhältlich.

HIER alle Farben des Speed TR ansehen*

Mein Fazit:

Mich überzeugt bei dem Reebok Crossfit Speed TR 2.0 vor allem das Preis/Leistungsverhältnis und das geringe Gewicht. Für schwere Grundübungen fehlt mir bei dem Modell etwas der stabile Halt. Das Modell ist mehr für Sprints und Übungen die eine gewisse Beweglichkeit voraussetzen konzipiert. Wer einen günstigen, soliden Crossfit Schuh sucht und den Schuh auch zum laufen benutzen möchte, der wird mit dem Reebok Crossfit Speed TR 2.0 definitiv  sein Glück finden.

 

 

 

Reebok Herren Speed TR FLEXWEAVE

Preis nicht verfügbar
 
*am 20.08.2019 um 12:53 Uhr aktualisiert

Reebok Damen Crossfit Speed TR

89,95 €*99,95 €inkl. MwSt.
*am 20.08.2019 um 12:53 Uhr aktualisiert

Reebok Crossfit Speed TR 2

Preis nicht verfügbar
 
*am 20.08.2019 um 12:54 Uhr aktualisiert